US-Fernsehen

Jay Leno startet kurz vor Seasonbeginn

von
Am Montag dieser Woche übernahm Conan O’Brien die «Tonight Show» bei NBC: Der Sender hat nun ein Startdatum für die neue Show des bisherigen «Tonight Show»-Hosts festgelegt.

Jay Leno ist derzeit in aller Munde. Am Freitag präsentierte er die letzte Ausgabe einer «Tonight Show», lockte damit mehr als zehn Millionen Amerikaner zu spätabendlicher Zeit vor den Fernseher und erreichte für NBC 20 Prozent Marktanteil. Ab Herbst wird er Host einer neuen Show, die im amerikanischen Fernsehsystem einiges durcheinander bringen wird.

Fünf Mal die Woche geht er bereits um 22.00 Uhr auf Sendung und nimmt somit einigen Drama-Serien ihre Sendeplätze weg. Offiziell beginnt die Herbstsaison in diesem Jahr am 21. September 2009 – dieses Datum gab Nielsen Media Research, das Unternehmen, das den TV-Konsum in den USA misst, bekannt.



NBC wird die erste Episode der «The Jay Leno Show» jedoch bereits eine Woche früher auf Sendung schicken. Erstmals ist Leno in seinem neuen Format also am Montag, 14. September 2009 beim US-Broadcaster zu sehen. Bei NBC erhofft man sich eine höhere Aufmerksamkeit der Premiere, da Leno dann wohl zunächst nur gegen Wiederholungen von Serien bei CBS und ABC antreten muss.

Kurz-URL: qmde.de/35303
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky verhandelt mit Supermarkt über Domainnächster ArtikelQuotencheck: «Die Dreisten Drei»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung