TV-News

Grand Prix-Hoffnung sitzt in «Popstars»-Jury

von  |  Quelle: ProSieben
In diesem Jahr sucht Detlef D! Soost bei ProSieben ein neues Pop-Duo. Unterstützung erhält er dabei von zwei Kollegen - einer davon hat sogar bereits «Popstars»-Erfahrung.

Dass ProSieben in diesem Jahr bei «Popstars» ein Duo casten will, ist schon seit einigen Wochen bekannt. Nun gab der Münchner Privatsender zudem bekannt, wer Detlef D! Soost in der Jury unterstützen wird.

Zum ersten Mal wird Michelle Leonard dabei sein. Die 36-jährige Britin schrieb unter anderem Hits für Vanilla Ninja, Thomas Godoj, Cinema Bizarre und Orange Blue. Ebenfalls an Bord ist Musikprozent Alex Christensen, der in diesem Jahr gemeinsam mit Oscar Loya für Deutschland beim Grand Prix antrat und dort nur den 20. Platz erreichte.



Für ihn ist «Popstars» übrigens kein echtes Neuland: Der gebürtige Hamburger saß bereits 2001 in der Jury der Castingshow. Bekannt wurde der Komponist mit dem Musikprojekt U 96 und dem Nummer 1-Hit "Das Boot". Alex Christensen arbeitet unter anderem für Tom Jones, N'Sync, Sarah Brightman und Jean Michel.

Casting-Auftakt ist in diesem Jahr am 17. Juni in der alten Kongresshalle in München. Drei weitere Termine in Stuttgart, Düsseldorf und Berlin folgen. Nach den Castings geht es für die größten Talente in den Workshop, ehe echte Jobs im Musik-Business und Treffen mit prominenten Persönlichkeiten in der anschließenden Band-Phase auf die jungen Sängerinnen und Sänger warten.

Mehr zum Thema... Popstars TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/35254
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Pfingstsonntag, 31. März 2009nächster ArtikelSat.1 Comedy mit neuem Design

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung