US-Quoten

Johnny Cash bewegt die Amerikaner

von  |  Quelle: Mediaweek
«Walk the Line» holte am Freitagabend mehr als sechs Millionen Zuschauer und war somit die Nummer eins.

Der dreistündige Spielfilm über das Leben der Musiklegende Johnny Cash erreichte am Freitagabend bei CBS durchschnittlich 6,49 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer holte «Walk the Line» fünf Prozent Marktanteil. Auch bei The CW wurde ein Film aufgeführt, 1,19 Millionen Menschen sahen «Hair Show». Die Romantik-Komödie mit Gina Torres erzielte bei den jungen Zusehern zwei Prozent Marktanteil.

Der Mix aus Show und Serie klappte bei FOX nicht, denn eine neue Folge von «Don’t Forget the Lyrics» brachte nur 3,44 Millionen US-Bürger, bei den jungen Zusehern verbuchte die einstündige Sendung vier Prozent Marktanteil. Danach kam die Wiederaufführung von «Mental» auf 2,74 Millionen Amerikaner, hier betrug der Marktanteil drei Prozent in der Zielgruppe. Die Fernsehstation verbuchte im Schnitt 3,09 Millionen Zuschauer, das NBC-Programm wurde von 4,67 Millionen US-Bürgern verfolgt. Zunächst wurden zwei Episoden des bereits abgesetzten «How Do It» wiederholt, die mit 2,52 Millionen Zusehern nicht ankamen. Danach kam die Nachrichtensendung «Dateline NBC» auf 5,75 Millionen Menschen, der Marktanteil beim jungen Publikum stieg von drei auf fünf Prozent.

Mit 3,78 Millionen Zuschauern lieferte ABC nur eine schlechte Leistung ab. Zunächst wurde «Wife Swap» mit 3,78 Millionen Amerikanern wiederholt (4% MA bei den 18- bis 49-Jährigen), danach kam das Special «Un-Broke: What You Need to Know About Money». Diese Sendung holte 3,33 Millionen Zuschauer und drei Prozent bei den Werberelevanten. Ab 22.00 Uhr verfolgten 4,62 Millionen US-Bürger noch «20/20», das vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte.

Kurz-URL: qmde.de/35238
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelESPN entlässt 100 Mitarbeiternächster ArtikelARD: Deutliche Verluste für DFB-Pokalfinale

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung