US-Fernsehen

«Crash Course» soll Zuschauer bringen

von
Die neue Extrem-Autoshow wird ab August im Programm von ABC auftauchen. Die Produzenten sind schon für eine andere ABC-Sendung verantwortlich.

Im vergangenem Jahr startete ABC die zwei Actionshows «Wipeout» und «I Survived a Japanese Game Show», Ende dieses Sommers kommt eine weitere Show namens «Crash Course» hinzu. Das Network hat nun grünes Licht für die Autoshow gegeben.

Die Fernsehstation hat sieben einstündige Episoden von den ausführenden Produzenten Arthur Smith und Kent Weed geordert. Orlando Jones («Mad TV») und Dan Cortese («Veronica’s Closet») wurden als Kommentatoren verpflichtet. „Es wird visuell phänomenal und hysterisch“, erklärt Produzent Smith.

In jeder Episode treten fünf Teams á zwei Personen an, die mit einem durch extreme Rennstrecken fahren müssen. In den ersten drei Runden müssen die Kandidaten ein besonderes Kunststück hinbekommen, wie auf zwei Räder fahren. Pro Runde wird ein teilnehmendes Team ausscheiden, im Finale müssen die verbliebenden zwei Teilnehmer den „Crash Course“ absolvieren.

Auch CBS hat ein ähnliches Format in der Pipeline. «Thunder Road» wurde vom ausführenden Produzenten McG entwickelt, doch seit einiger Zeit geht die Entwicklung nicht voran. Das ABC-Format wird in Michigan produziert, weil dort die Automobilindustrie ihr Zuhause hat.

Wenn die Show «Crash Cours» im August startet, dann haben die Produzenten bereits ihre dritte Reality-Show im Fernsehen. Neben der ABC-Show «I Survived a Japanese Game Show» und der FOX-Hit «Hell’s Kitchen» kommt eben nun «Crash Course».

Kurz-URL: qmde.de/35219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10 Überraschungen bei den Upfronts 2009nächster ArtikelPersonalpoker im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung