Quotennews

Topmodels brechen nach dem Finale ein

von
Das neue Topmodel ist gekürt – und schon ist das Interesse an der ProSieben-Show verflogen. Mit einem Best Of reichte es am Donnerstag nicht annähernd zu gewohnten Spitzen-Quoten.

Viereinhalb Millionen Zuschauer und fast 30 Prozent Marktanteil – das Finale von «Germany’s Next Topmodel» hätte in der vergangenen Woche für ProSieben kaum besser laufen können. Sieben Tage später muss der Münchner Privatsender nun allerdings wieder deutlich kleinere Brötchen backen.

Ein Best Of der Castingshow kam am Donnerstag nämlich nicht über 1,63 Millionen Zuschauer und einen entsprechend mageren Gesamt-Marktanteil von 5,9 Prozent hinaus. Zudem konnte Heidi Klum auch in der Zielgruppe keinen Blumentopf gewinnen: Gegen «Wo ist Fred?» und die zuletzt stets unterlegenen RTL-Serien kam «Germany’s Next Topmodel» zum Abschied nicht an – mit 1,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 10,7 Prozent Marktanteil lag der Rückblick sogar unter dem ProSieben-Schnitt.



Darüber hinaus tat sich in dieser Woche auch das Promi-Magazin «red! Stars, Lifestyle & More» wieder deutlich schwerer. Ohne starke Schützenhilfe der Topmodels musste sich Moderatorin Annemarie Warnkross anschließend mit lediglich 11,7 Prozent bei nur noch 1,42 Millionen Zuschauern begnügen. Nun bleibt abzuwarten, ob es in der kommenden Woche wieder besser läuft: Dann startet ProSieben mit «Germany’s Next Showstars» seine nächste Castingshow.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35201
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiga-Relegation mit starken Quoten im Erstennächster ArtikelSat.1: Til Schweiger hängt Heidi Klum deutlich ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung