TV-News

Super RTL hievt «Unter uns» in den Abend

von
Die beliebte RTL-Serie ist ab Juli auch beim Kölner Sender Super RTL zu sehen. Nicht etwa im Tagesprogramm, sondern in der Primetime.

Die RTL-Soap «Unter uns» hat schon eine viele Episoden auf dem Buckel und auch wenn die Einschaltquoten in den vergangenen Monaten stark abgerutscht sind, so hat die Kölner Fernsehstation keinen Grund zum Jammern – erst am Mittwoch lag der Marktanteil in der Zielgruppe wieder bei starken 18,9 Prozent.

Nun möchte auch Super RTL etwas vom Erfolgskuchen bekommen und sicherte sich die Wiederholungsrechte von «Unter Uns». Doch nicht etwa alte Ausgaben werden ausgestrahlt, wie es etwa vor einigen Jahren bei VOX der Fall war: Der Kindersender beschränkt sich auf die fünf Episoden der vergangenen Woche, die bis zum Start von «Alles was zählt» sonntags bei RTL noch einmal zu sehen waren.

Der Sendeplatz ist dabei sehr prominent: Bereits ab dem 5. Juli 2009 wird Super RTL die Episoden wöchentlich am Sonntagabend ab 20.15 Uhr ausstrahlen. Wer nun die Folgen unter der Woche verpasst, erfährt beim RTL-Schwestersender, was in der Schillerallee passiert ist. Programmdirektor Carsten Göttel: „Neben «DSDS - Das Magazin» und «Supertalent-Backstage» hat Super RTL nun mit dem «Unter uns»-Wochenrückblick eine weitere, erfolgreiche RTL Programm-Marke in der Primetime. Ein solch komprimiertes Angebot für Daily-Soap-Fans gibt es im deutschen Fernsehen im Abendprogramm bislang noch nicht.“

Kurz-URL: qmde.de/35185
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSemmelrogge unterschreibt bei «Rote Rosen»nächster ArtikelRat Pack mit neuem Führungsteam
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung