TV-News

RTL II: Trödler ersetzen WG’ler

von
Wenn bei RTL II die neunte Staffel von «Big Brother» endet, dann setzt der Münchner Privatsender nicht auf Sitcom-Wiederholungen.

Am 06. Juli 2009 endet die neunte Staffel der inzwischen wieder erfolgreichen Reality-Show «Big Brother»: Ursprünglich sollte dann relativ zeitnah das Format «Die perfekte Frau», eine Adaption aus der Türkei, starten. Darin suchen Mütter für ihre Söhne die perfekte Frau aus. Weil man bei RTL II aber inzwischen bedenken hat, dass dies auch in unserem Kulturkreis erfolgreich läuft, hat man sich von der Idee unlängst verabschiedet.

Bislang wich man in der «Big Brother»-freien Zeit auf Sitcom-Wiederholungen, mit Vorliebe im Übrigens von «Hör’ mal, wer da Hämmert» aus: Das wird diesen Sommer über anders sein: Ab dem 07. Juli bekommt «Der Trödeltrupp» seine Chance im werktäglichen Vorabendprogramm.



Das Format ist derzeit am Sonntagnachmittag zu sehen und entpuppt sich dort als Publikumsliebling: Die Sendung holt um 16.00 Uhr Marktanteile von zehn Prozent und mehr, hat sich somit also eine Beförderung in die Access-Prime verdient. Über eine zehnte Staffel von «Big Brother» gibt es offiziell noch keine Informationen, inoffiziell heißt es, dass sie für Januar 2010 geplant ist.

Kurz-URL: qmde.de/35158
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas neue Sky – alle Fragen, alle Antwortennächster ArtikelBefehl von Oben: Jetix verschwindet in Europa

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung