Wirtschaft

Triple Play-Boom: KDG mit kräftigem Gewinn

von  |  Quelle: Kabel Deutschland
Kabel Deutschland konnte im vergangenen Geschäftsjahr zahlreiche Kunden für seine Triple Play-Angebote hinzugewinnen und darf sich über ein kräftiges Umsatzplus freuen.

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) zeigt sich zufrieden mit dem zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2008/2009 zufrieden, nicht zuletzt weil sich die sogenannten Triple Play-Produkte immer mehr durchsetzen.

Insgesamt stieg die Zahl der Internet- und Telefon-Abonnenten an - mit dieser Zahl konnte Kabel Deutschland das zuvor gesteckte Ziel von 750.000 Kunden deutlich übertroffen. Die Abonnementzahlen des digitalen Abo-TV-Angebots erhöhten sich im Geschäftsjahresverlauf um 70.700 auf 849.200, was einem Zuwachs von 9,1 Prozent entspricht.



Kabel Deutschland erzielte daher letztlich einen Umsatz von 1,37 Milliarden Euro - ein Plus von 14,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das bereinigte EBITDA beträgt von 570,7 Millionen Euro und weist sogar einen Gewinn von 24,7 Prozent aus.

Mehr zum Thema... Kabel Deutschland
Kurz-URL: qmde.de/35136
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConstatin Medien fährt wieder Gewinn einnächster Artikel«Slumdog Millionär»: Danny Boyle mit neuer Aufgabe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung