Wirtschaft

Constatin Medien fährt wieder Gewinn ein

von  |  Quelle: Constantin Medien AG
Das Medienunternehmen ist im ersten Quartal dieses Jahres wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Im Sommer sind nun zudem Veränderungen im Aufsichtsrat geplant.

Der Medienkonzern Constantin Medien AG kann zufrieden auf das erste Quartal dieses Jahres zurückblicken und hat eine Geschäftsentwicklung im Rahmen der Erwartungen verzeichnet.

Für die ersten drei Monate wurde ein Konzernumsatz von 120,8 Millionen Euro ausgewiesen - im vergangenen Jahr lag der Wert bei weniger als der Hälfte. Die deutliche Steigerung gegenüber dem Wert im gleichen Vorjahreszeitraum ist ausschließlich auf die Vollkonsolidierung der Highlight Communications-Gruppe zurückzuführen.



Der Konzern, der aus Verflechtungen der EM.Sport Media AG, der Schweizer Highlight Communications und und Constantin Film entstand, weist nach Problemen in der Vergangenheit nun wieder einen Quartalsgewinn nach Steuern und Minderheitenanteilen von 2,1 Millionen Euro. Im gleichen Quartal des vergangenen Jahres machte das Unternehmen noch einem Verlust von 4,4 Millionen Euro.

Mit Ablauf der Hauptversammlung am 01. Juli 2009 wird es übrigens zu Veränderungen im Aufsichtsrat von Constantin Medien geben. Es ist geplant, dass der ehemalige Sat.1-Chef Fred Kogel den Vorsitz im Gremium übernehmen wird.

Mehr zum Thema... Constantin
Kurz-URL: qmde.de/35135
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sky1-Chef schmeißt US-Adaptionen rausnächster ArtikelTriple Play-Boom: KDG mit kräftigem Gewinn
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung