US-Fernsehen

TV-Serie für Twitter geplant

von  |  Quelle: Variety
Der kostenlose Kurznachrichtendienst Twitter kann schon bald in veränderter Form in Fernsehen angesehen werden. Allerdings muss erst ein TV-Sender zuschlagen.

Der Kurznachrichten-Blogdienst Twitter hat ein neues Geschäftsfeld für sich entdeckt, denn derzeit wird an einer eigenen amerikanischen Fernsehserie gearbeitet. Das in San Francisco ansässige Unternehmen arbeitet mit Reveille and Brillstein Entertainment an einer Realityshow, in der sich gewöhnliche Menschen auf die Spur nach Prominenten begeben sollen.

Die Serienidee stammt von Autorin Amy Ephron, die zusammen mit Kevin Foxe und Steve Latham als ausführende Produzenten verpflichtet wurde. Darüberhinaus gehören noch Mark Koops, Howard T. Owens, Jon Liebman und Lee Kernis zum Team der Produzenten. Einen Fernsehsender hat das neue, unbenannte Projekt bislang noch nicht.

„Wir haben eine fesselnde Möglichkeit gefunden, die Unmittelbarkeit von Twitter im Fernsehen zum Leben zu erwecken“, erklärte Jon Lieberman das Projekt. Die internationalen Rechte werden von der Firma ShineReveille Intl. angeboten. Bislang gibt es noch keine Informationen darüber, ob andere Länder an dem Format interessiert sind.

Mehr zum Thema... Twitter
Kurz-URL: qmde.de/35131
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Struktur: Animal Planet ab Juli bei Unitymedianächster ArtikelBBC arbeitet an neuer Polizei-Serie
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung