Quotennews

Arnie verhilft kabel eins zu Spitzen-Quoten

von
Der kleine Sender schnupperte am späten Montagabend dank Arnold Schwarzenegger Erstliga-Luft. Und das war keinesfalls der einzige Erfolg von kabel eins am Montag.

Weitgehend unspektakulär begann der Montagabend für kabel eins: Auf nur 810.000 Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 5,4 Prozent brachte es die Actionkomödie «Money Train» zu Beginn, doch danach stiegen die Quoten spürbar an.

Möglich machte das das Jamie Lee Curtis und Arnold Schwarzenegger, die ab 22:20 Uhr in der inzwischen 15 Jahre alten US-Produktion «True Lies – Wahre Lügen» zu sehen waren. Mit durchschnittlich 980.000 Zuschauern kam der Film schon insgesamt auf überzeugende 7,9 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Damit holte kabel eins zu später Stunde sogar mehr Menschen vor den Fernseher als die ARD zur besten Sendezeit.



Vor allem aber in der Zielgruppe sah es richtig gut aus: Dort verzeichnete die Actionkomödie mit 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährigen satte 11,7 Prozent Marktanteil – keinesfalls der einzige große Erfolg von kabel eins am Montag. Schon am Nachmittag hatte der Privatsender mit «Two and a half Men» wieder ein heißes Eisen im Feuer. Die beiden Folgen der US-Sitcom verbuchten jeweils mehr als zwölf Prozent bei den Werberelevanten und trugen ebenfalls zum überaus erfolgreichen Tagesmarktanteil in Höhe von 7,0 Prozent bei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35126
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGestochen scharf und zukunftsweisend: Deutschland entdeckt HDTVnächster ArtikelJauch-Konkurrent «Fringe» legt wieder zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung