TV-News

RTL II hat Sendeplatz für «Rom» gefunden

von
Deutlich prominenter als kürzlich geplant zeigt der Münchner Privatsender im Sommer die zweite Staffel der teuren HBO-Serie «Rom».

Bildgewaltig, detailverliebt, actionreich und vor allem authentisch tauchte die erste Staffel der spektakulären Event-Serie in das alte Rom zur Zeit Caesars ein und erzählte die Geschichte von Caesars Aufstieg, dem Ende der Republik und dem Aufstieg des Römischen Imperiums. Das verzauberte einige Menschen in der Bundesrepublik – leider aber nicht genug, weshalb RTL II nicht zufrieden mit den Quoten der ersten Episode war. Die zweite Staffel wollte man daher Anfang 2009 am späten Samstagabend zeigen – warf diesen Plan aber kurz vor der Ausstrahlung wieder über den Haufen.

Nun hat der interimsmäßige Programmdirektor Jürgen Ohls einen neuen Sendeplatz für das Format gefunden: Ausgestrahlt wird die teuerste Serienproduktion aller Zeiten am Wochenende um 20.15 Uhr. Die zweite Staffel startet am Samstag, 04. Juli 2009. Alle weiteren Episoden sind am dem 05. Juli immer sonntags um 20.15 Uhr zu sehen.



In den Hauptrollen sind Kevin McKidd («Königreich der Himmel») als Lucius Vorenus und Ray Stevenson («King Arthur») als Titus Pullo zu sehen. Nach der zweiten Staffel verlängerte HBO die Serie nicht.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II Rom
Kurz-URL: qmde.de/35114
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLotta feiert ihr Comeback bei Vivanächster ArtikelQuotencheck: «Numb3rs»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung