TV-News

kabel eins enttäuscht über «Mein neuer Job»

von
An der Ausstrahlung der sehr quotenschwachen Doku will der Münchner Kanal aber dennoch festhalten.

Das Lachen wird den Verantwortlichen von kabel eins wohl vergangenen sein, als sie die Quoten der Doku «Mein neuer Job» sahen, die derzeit sonntags um 20.15 Uhr zu sehen ist. Senderchef Jürgen Hörner wird vielleicht froh sein, derzeit in den USA zu weilen, so war er nicht ganz nah am Desaster dran. In dieser Woche kam die Produktion auf weniger als eine halbe Million Zuseher – bei allen fuhr man nur sehr schwache 1,7 Prozent Marktanteil ein.

Bei den Werberelevanten wurden sehr schwache 2,9 Prozent gemessen. Das im Anschluss gezeigte «Schluss bei Hotel Mama» holte 5,2 Prozent und zeigte, dass der Münchner Sender am Sonntagabend eigentlich durchaus eine Chance auf akzeptable Quoten hat.



Obwohl man in Unterföhring laut kabel eins-Sprecherin Daniela Allgayer-Koreimann durchaus enttäusch sei, was die Quoten von «Mein neuer Job» angeht, will man an der Ausstrahlung der vier Episoden festhalten. Am kommenden Sonntag kommt wegen des Pfingstfests allerdings nur ein Spielfilm – die nächste Ausgabe der Doku folgt daher am Sonntag, den 07. Juni 2009.

Kurz-URL: qmde.de/35112
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSutherland einigt sich mit Designernächster ArtikelLotta feiert ihr Comeback bei Viva
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung