Wirtschaft

Bertelsmann-Manager verzichten auf Geld

von  |  Quelle: Focus
In Zeiten der Krise verzichten die Manager bei Bertelsmann auf einen Teil ihres Gehalts. Im vergangenen Jahr erhielt der Vorstand noch 22 Millionen Euro.

Im Verluste schreibenden Medienkonzern Bertelsmann verzichten Manager freiwillig auf Teile ihres Gehalts. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe.

Demnach haben sich bei einem Führungskräfte-Treffen 56 Abteilungsleiter des "Corporate Center" in Gütersloh bereit erklärt, Einbußen von 8,4 Prozent hinzunehmen. Die Vereinbarung wird in diesen Tagen besiegelt. Auch der Vorstand von Bertelsmann steckt laut "Focus" auf hohem Niveau zurück.



Vorstandschef Hartmut Ostrowski und seine Kollegen wollten auf alle Boni und damit mindestens 50 Prozent ihrer Bezüge verzichten. Im vergangenen Jahr erhielt der Vorstand noch 22 Millionen Euro.

Mehr zum Thema... Bertelsmann
Kurz-URL: qmde.de/35096
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchiffstaufe im NDR sorgt für Wirbelnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Bohlen for Germany

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung