Primetime-Check

Samstag, 23. Mai 2009

von
Wie schlug sich die Konkurrenz gegen Stefan Raab? Konnten die kleineren Sender mit ihren Filmen punkten? Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einen Blick.

Riesige Reichweiten waren am Samstagabend nicht drin: Mit 4,48 Millionen Zuschauern konnte schließlich der «Musikantenstadl» im Ersten das Rennen machen vor der ZDF-Krimireihe «Stubbe - Von Fall zu Fall», die sich 4,22 Millionen Menschen nicht entgehen ließen. Nur knapp dahinter folgte dann schon «Schlag den Raab»: Die ProSieben-Show verzeichnete im Schnitt 3,86 Millionen Zuschauer, was schon insgesamt zu tollen 20,8 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe lag Raab ohnehin klar an der Spitze: Dort sorgten 2,78 Millionen Werberelevante und 34,9 Prozent Marktanteil ebenfalls für einen neuen Rekord.



RTL konnte dagegen nicht mithalten und blieb mit «Die 25 emotionalsten Deutschland-Momente» bei lediglich 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 15,4 Prozent Marktanteil hängen. Nur 2,36 Millionen Zuschauer konnten sich insgesamt für die Ranking-Show begeistern. Sat.1 kam mit «Die Geisha» derweil nur auf 1,92 Millionen Zuschauer sowie 11,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum - ansonsten blieb die Konkurrenz einstellig. Bei VOX kann man dennoch zufrieden sein, fuhr «Volcano» doch trotz Raab noch gute 8,9 Prozent in der Zielgruppe ein.



Mit 1,41 Millionen Zuschauern erfreute sich der Katastrophenfilm aber auch insgesamt recht großer Beliebtheit, was man von «Das Dorf der Verdammten» bei RTL II sicher nicht behaupten kann. Dort sahen gerade mal 670.000 Menschen zu, was in der Zielgruppe zu enttäuschenden 4,4 Prozent Marktanteil reichte. kabel eins ordnete sich dazwischen ein und kam mit «Hook» auf 850.000 Zuschauer und 5,7 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unschuldig»-Filme sollen 2009 kommennächster ArtikelSonntagsfragen an Borris Brandt (Teil II)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung