TV-News

«Unschuldig»-Filme sollen 2009 kommen

von
Anders als ursprünglich geplant ist bis jetzt noch keine einzige Klappe für die 90-Minüter mit Alexandra Neldel gefallen. Dennoch plant ProSieben weiterhin mit ihnen.

Als «Unschuldig»  mit fast 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe startete, schien die Welt für ProSieben und die Produktionsfirma teamworX in Ordnung. Das war im April 2008: 14 Monate später sind alle Beteiligten schlauer: Die Quoten rauschten gewaltig in den Keller, ProSieben blieb jedoch standhaft und zeigte alle 12 Folgen, die hergestellt wurden. Bis auf 2,5 Prozent Marktanteil sanken die Werte schließlich – dem Format muss allerdings zu Gute gehalten werden, dass besagte Folge gegen ein EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft lief.

Im Schnitt holte die erste Staffel nur 8,4 Prozent Marktanteil – zu wenig für ProSieben. Kritik kam sogar aus den eigenen Reihen: teamworX-Chef Nico Hofmann kritisierte Ende 2008 die Figurenführung im Interview mit Quotenmeter.de: „Es war für mich immer problematisch, dass die von Alexandra Neldel verkörperte Hauptdarstellung derart unterkühlt war. Ich habe schon im Schnittraum gesagt, dass uns die weiblichen Zuschauer an «Die Super Nanny» verloren gehen, wenn wir das so lassen.“



Bei den zwei Spielfilmen, die ProSieben bestellte, solle Neldel nun emotionaler inszeniert werden. Ganz reibungslos verlaufen die Arbeiten zu den Spielfilmen jedoch nicht. Eigentlich sollten diese ersten Ankündigungen zufolge schon 2008 gedreht werden – daraus wurde nichts. Auch ein zweiter ins Auge gefasster Drehtermin im Frühjahr 2009 kam nicht zu Stande. Bis dato ist also noch keine Klappe für «Unschuldig»  gefallen.

Von Juni bis August werden die zwei 90-Minüter gedreht, die dann im Herbst 2009 im ProSieben-Programm ausgestrahlt werden sollen. Ein genauer Sendetermin für die Filme steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/35072
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga: Jeder Dritte sah die «Sportschau»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 23. Mai 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung