Quotennews

RTL-Serien ohne Chance gegen die Models

von
Schlecht wie lange nicht mehr lief es am Donnerstag für «Alarm für Cobra 11», «CSI» und «Bones». Alle Formate lagen weit unterhalb des Senderschnitts.

Weil «Germany’s Next Topmodel» als Gegenprogramm zu stark war, fuhren die RTL-Krimis, die am Donnerstagabend gezeigt werden, in dieser Woche die schwächsten Werte seit Langem ein. Dass der Abend nicht erfolgreich wird, zeigte schon «Alarm für Cobra 11» um 20.15 Uhr: Mit nur 2,69 Millionen Zusehern waren etwa eine Million Menschen weniger dabei als an normalen Donnerstagen. Bei allen musste sich die Actionserie mit nur 9,4 Prozent Marktanteil zufrieden geben, in der Zielgruppe kam die Produktion auf 12,6 Prozent.

Auf diesem Niveau bewegte sich auch das nachfolgende Programm: «CSI» steigerte die Reichweite leicht, lag im Schnitt bei 2,78 Millionen Zusehern ab drei Jahren (9,5 %). Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen so 13,2 Prozent Marktanteil zustande – auch Gil Grissom war an diesem Abend also nicht erfolgreich. «Bones» konnte sich dann erstaunlicherweise steigern – immerhin fiel die Entscheidung bei den «Topmodels» zur gleichen Zeit: Dr. Tempe Brennan kam mit 14,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten aber noch am ehesten auf einen akzeptablen Wert.



Zu später Stunde – nach 23.10 Uhr – setzte RTL dann feiertagsbedingt auf den Spielfilm «From Dusk Till Dawn», der mit 15,8 Prozent den höchsten Marktanteil des Abendprogramms einstrich. In Köln wird man den kommenden Donnerstag sehnlichst erwarten: Dann läuft nur ein Best-Of der «Topmodels» und bei RTL hat man wieder gute Chancen auf erfreuliche Reichweiten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35055
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 21. Mai 2009nächster ArtikelFilme, wohin das Auge reicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung