Quotennews

Meistgesehenes «Topmodel»-Finale aller Zeiten

von
Am Donnerstagabend kürte Heidi Klum ihr neues Topmodel: Nie sahen mehr Menschen eine Ausgabe der Casting-Show als in dieser Woche.

Vor 15.000 Menschen in der Kölner Lanxess-Arena kürte Heidi Klum am Donnerstagabend um kurz vor 23.00 Uhr Sara zum nächsten Topmodel Deutschlands. Schon in den vergangenen Wochen hatte die von Tresor TV produzierte Show voll den Nerv des jungen Publikums getroffen – oftmals lagen die Quoten des Formats oberhalb der 25-Prozent-Marke.

Dass Heidi Klums Show noch beliebter geworden ist, zeigen auch die Finalreichweiten. Nie sahen mehr Menschen eine Ausgabe der ProSieben-Show, demnach ist das Finale der vierten Staffel auch zugleich das erfolgreichste: Im Schnitt waren 4,61 Millionen Menschen bei der knapp dreistündigen Liveshow dabei. Zum Vergleich: Die Entscheidungen der zweiten und dritten Staffel kamen jeweils auf knapp 4,5 Millionen Zuseher ab drei Jahren.



Auf einem sehr hohen Niveau bewegten sich natürlich auch die Quoten bei den Werberelevanten: 3,27 Millionen Zuseher waren zwischen 14 und 49 Jahren alt und sorgten für eine durchschnittliche Quote in Höhe von 29,4 Prozent – diese war allerdings leicht niedriger als im Vorjahr: Damals kam das Finale von «Germany’s Next Topmodel» auf 30 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Seit Donnerstag steht jedenfalls fest, dass die vierte Staffel der Klum-Show die bisher erfolgreichste war.

Einen neuen Rekord landete im Übrigen auch das ProSieben-Magazin «red!», das direkt nach den «Topmodels» live aus der Kölner Arena gesendet wurde. Annemarie Warnkross interviewte darin unter anderen Heidi Klum und die drei Finalistinnen. 2,57 Millionen Menschen blieben weiterhin dran und bescherten ProSieben durchschnittlich 16,2 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich die Quote auf 24,3 Prozent – und lag somit ebenfalls weit oberhalb des Senderschnitts. Dank der starken Primetime war ProSieben dann auch der Tagessieg nicht zu nehmen. Im Tagesschnitt kam der Münchner Sender auf 15,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35052
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHeidis Hammershownächster ArtikelRTL wehrt sich gegen Kritik an Eltern-Doku

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung