Quotennews

RTL II: Schnippel-Show weiter im Sinkflug

von
«Extrem schön!» entwickelt sich derzeit bei RTL II nicht unbedingt extrem gut – die Quoten gehen weiter zurück. Richtig mies sieht es aber weiterhin danach aus.

10,8 Prozent, 8,8 Prozent, 8,0 Prozent – wirklich Mut macht die Marktanteils-Entwicklung der Ende April bei RTL II gestarteten OP-Doku «Extrem schön! – Endlich ein neues Leben» nicht unbedingt. Gegen «Germany’s Next Topmodel» musste die Reihe in dieser Woche erneut Federn lassen.

Übrig blieben diesmal nur noch 810.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, die dem Münchner Privatsender zur besten Sendezeit nur noch 7,4 Prozent Marktanteil bescherten. Allerdings lag «Extrem schön!» damit immer noch im grünen Bereich, wenngleich sich das Format nun keine weiteren Abschläge mehr leisten sollte. Insgesamt schalteten am Dienstag übrigens 1,29 Millionen Zuschauer ein – seit ihrem Start hat die schlagzeilenträchtige Dokusoap damit rund eine halbe Million Fans eingebüßt.



Ein anderes Bild zeigt sich bei der anschließenden Dokusoap «Heirate mich! – Geheimprojekt Traumhochzeit», die noch nie Fans hatte. Auch diesmal versagte die RTL II-Reihe wieder komplett und kam nicht über 700.000 Zuschauer sowie 2,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum hinaus. In der Zielgruppe war das Format allerdings kaum erfolgreicher: Gerade mal 3,8 Prozent konnte «Heirate mich!» hier verbuchen. Da kam selbst «Exklusiv – Die Reportage» besser an: Trotz späterer Sendezeit fiel die Reichweite mit 1,01 Millionen Zuschauern deutlich besser aus, in der Zielgruppe gab es 7,1 Prozent Marktanteil, ehe eine weitere Folge noch auf 7,5 Prozent kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/35021
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine für alle» und «Alisa» schwächelnnächster ArtikelWeitere Single-Promis suchen Mann in Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung