TV-News

RTL nimmt «House» aus dem Programm

von
Ob Schwimmbad-Wetter oder heftige Sommergewitter: In diesem Sommer findet keine Ausstrahlung von «Dr. House»  und «Monk»  statt.

Die Kölner Fernsehstation RTL wird im Sommer 2009 keine Episoden der erfolgreichen Arztserie «Dr. House» ausstrahlen. Obwohl die Hugh Laurie-Serie selbst mit Wiederholungen tolle Einschaltquoten einfährt, entschlossen sich die Programmplaner zu diesem Schritt. In der bisherigen Sommerpause, in der drei Folgen gezeigt wurden, fuhr RTL einen Marktanteil von 25,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Mit den neuen Folgen soll die Fernsehserie im September 2009 wieder auf dem Sendeplatz zurückkehren.



Stattdessen bekommen die Zuschauer Wiederholungen von «CSI: Miami»  zu sehen. Während von «Dr. House» schon alle Episoden einmal bei RTL liefen, ist die erste «CSI: Miami»-Staffel nun schon das vierte Mal im deutschen Fernsehen zu sehen. Allerdings geben die Einschaltquoten Recht: Selbst mit einer erneuten Wiederholungen werden tolle Marktanteile generiert, aktuell liegt das Format bei 22,9 Prozent Marktanteil.

Auch auf dem 22.15 Uhr-Sendeplatz steht eine Änderung an, denn RTL schickt auch «Monk»  in eine Pause. Die Fernsehstation, die Anke Schäferkordt leitet, strahlt ab Dienstag, 7. Juli 2009, noch einmal die erste Staffel «Psych»  aus. Ob im Herbst die dritte Staffel der Serie folgt oder zunächst neue «Monk»-Episoden aufgeführt werden, ist noch unklar.

Kurz-URL: qmde.de/35004
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGewohnte Top-Quoten für «Dirty Dancing»nächster ArtikelArmageddon-Woche mit «7 Todsünden»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung