Quotennews

Messie-Haus bringt Wittler erneut nach vorn

von
An die Rekord-Quoten der vergangenen Woche konnte «Einsatz in vier Wänden»  zwar nicht anknüpfen – dennoch lief es erneut rund für RTL. Zudem gab’s noch eine Überraschung.

Mit 6,6 Millionen Zuschauern hätte man bei wohl selbst bei RTL nicht gerechnet – dennoch sahen so viele Menschen in der vergangenen Woche beim «Einsatz in vier Wänden – Spezial»  zu. Sieben Tage später konnte die Dokusoap allerdings erwartungsgemäß nicht an diese Reichweite herankommen.

Dennoch lief es für die Reihe mit Wohnexpertin Tine Wittler am Montagabend wieder richtig gut, denn im Schnitt verfolgten 5,41 Millionen Fernsehzuschauer die Einrichtungs-Show, in der diesmal erneut ein Messie-Haus saniert werden musste. Der Gesamt-Marktanteil belief sich auf starke 18,2 Prozent und machte RTL damit zum Marktführer, nachdem «Wer wird Millionär?»  zuvor wenig überraschend mit 6,38 Millionen Zuschauern den Tagessieg eingestrichen hatte.



In der wichtigen Zielgruppe war «Einsatz in vier Wänden – Spezial»  unterdessen die meistgesehene Sendung des Tages: 2,82 Millionen 14- bis 49-Jährige konnten sich für den Extrem-Einsatz begeistern und sorgten damit für 22,2 Prozent Marktanteil. Eine kleine Überraschung gelang im Anschluss dem RTL-Magazin «Extra» , das mit 2,08 Millionen sogar mehr junge Zuschauer vor den Fernseher lockte als «Wer wird Millionär?» . Das Quiz musste sich zu Beginn des Abends mit 1,98 Millionen begnügen und holte solide 16,8 Prozent Marktanteil, Birgit Schrowange schaffte ab 22:15 Uhr sogar 22,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34999
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNaddel und das Namensproblemnächster Artikel«Reaper» wird zum ProSieben-Problem

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung