Quotennews

«Big Brother»: Schon wieder ein Rekord für RTL II

von
Für den großen Bruder läuft es – aller Unkenrufe zum Trotz – weiterhin wie geschmiert: Selbst «Das perfekte Dinner» konnte zu Wochenbeginn überholt werden.

Auch wenn der ehemalige Endemol-Chef Borris Brandt im Quotenmeter.de-Interview wenig Gefallen an der aktuellen Staffel äußerte: «Big Brother» hat sich von seinem anfänglichen Quoten-Tief längst erholt und ist für RTL II wieder ein verlässlicher Zuschauermagnet am Vorabend. Inzwischen fährt die Show regelmäßig neue Bestwerte ein.

Das war auch am Montag wieder der Fall: Die Tageszusammenfassung am Vorabend erreichte durchschnittlich 780.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, sodass am Ende erstmals ein zweistelliger Marktanteil auf der Uhr stand. 10,1 Prozent der Werberelevanten waren dabei – damit lief es sogar minimal besser als für «Das perfekte Dinner», das bei VOX nur auf 9,9 Prozent kam.



Insgesamt gelang erneut der Sprung über die Millionengrenze: 1,06 Millionen Fans sahen im Schnitt zu, die Entscheidungsshow brachte es ab 21:15 Uhr schließlich sogar auf 1,29 Millionen Fernsehzuschauer. Der Gesamt-Marktanteil belief sich auf 5,3 Prozent und lag in der Zielgruppe hier sogar bei guten 8,3 Prozent – gegen Tine Wittler, «Dirty Dancing» und die ProSieben-Serien durchaus ein Erfolg. Zuvor waren «Die Kochprofis» übrigens bereits auf starke 9,4 Prozent bei insgesamt 1,45 Millionen Zuschauern gekommen.

Der Tagesmarktanteil kann sich dank der Primetime-Erfolge sehen lassen: Im Schnitt kam RTL II zu Wochenbeginn auf überzeugende 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Einer zehnten «Big Brother»-Staffel im kommenden Jahr steht damit wohl nichts mehr im Wege.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34998
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Samantha Who» Cares?nächster ArtikelNaddel und das Namensproblem

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung