TV-News

RTL & Sat.1 an Sturm-Kämpfen interessiert

von  |  Quelle: Focus
Die Privatsender können sich offenbar eine Zusammenarbeit mit dem Universum-Boxstall vorstellen, nachdem der Vertrag mit dem ZDF im nächsten Jahr ausläuft.

Nach der Ankündigung des ZDF, im kommenden Jahr aus der Box-Berichterstattung aussteigen zu wollen, gibt es bereits erste Interessenten für die Übertragungsrechte von Boxkämpfen des Hamburger Universum-Boxstalls.

RTL, Sat.1 und auch der Pay-TV-Sender Premiere könnten sich offenbar eine Zusammenarbeit vorstellen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe. Demnach konzentrieren sich die Sender allerdings bislang nur auf die Kämpfe des Weltmeisters Felix Sturm.



Noch gibt man sich allerdings zurückhaltend: "Wie jeder am eigenen Leib spürt, ist jetzt nicht die Zeit für etwaige Investitionen", sagte ein RTL-Sprecher gegenüber dem "Focus". Im Übrigen habe man "mit den Klitschko-Brüdern die beiden weltbesten Boxer im Programm". Der mit bis zu 20 Millionen Euro pro Jahr dotierte Vertrag zwischen Universum und dem ZDF läuft im Sommer 2010 aus.

Kurz-URL: qmde.de/34965
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Borris Brandtnächster ArtikelKleine Chance auf Fortsetzung für «kleinen Mann»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung