US-Quoten

«Prison Break» verabschiedet sich enttäuschend

von  |  Quelle: Mediaweek
Nach vier Jahren Laufzeit konnte das abschließende zweistündige Serienfinale am Freitag nicht mehr an die alten Serien-Erfolge anknüpfen.

Stattdessen hatte wieder mal CBS mit seinem altbewährten Line-Up aus den Staffelfinals von «Ghost Whisperer» (8,93 Millionen), «Flashpoint» (8,42 Millionen) und «Numb3rs» (Foto - 9,60 Millionen) die Nase vorn. Ob die letztgenannte Serie «Flashpoint» im nächsten Jahr wieder auf den Bildschirmen erscheint, scheint zu diesem Zeitpunkt noch fraglich.


Hinüber zu NBC. Hier gab es mit einem Wiederholungslauf der Show «Howie Do It» und 5,30 Millionen Zuschauern zum Einstand der Primetime einen kleinen – wohl aber erwarteten – Dämpfer. Das im Anschluss gezeigte zweistündige Special «Farrah’s Story» über den Kampf der an Krebs erkrankten Schauspielerin Farrah Fawcett überzeugte dann allerdings mit 8,94 Millionen Zuschauern und einem ersten Platz unter den jungen Zuschauern.





ABC startete mit dem zweistündigen Seasonfinale von «America’s Funniest Home Videos», leider ließen sich die Zuschauer nicht wirklich davon inspirieren, denn lediglich 5,64 Millionen Zuschauer waren dabei. Ab 22.00 Uhr konnte das Magazin «20/20» dann die Reichweite noch geringfügig auf 5,72 Millionen Zuschauer steigern.


Traurige Nachrichten gab es bei FOX zu vermelden. Zum einen gab es am Freitag das zweistündige Serienfinale der Dramaserie «Prison Break» (Foto) zu sehen. Zum anderen lag die Reichweite nur bei 3,33 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil – beides Tatsachen, die den Fans der Serie sicherlich wenig Mut machen. Und auch bei the CW ließ man mit einem einstündigen Double-Feature die Sitcom «The Game» die Season bzw. gar die Serie beenden. Lohn der Mühe waren lediglich 1,86 Millionen Zuschauer. Die Wiederholung des Seasonfinals von «America’s Next Top Model» locket im Anschluss dann noch magere 1,41 Millionen zum Sender.

Kurz-URL: qmde.de/34957
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehrjährige Pause für ORF-«Dancing Stars»nächster ArtikelNorwegen gewinnt Song Contest, erneut Enttäuschung für Deutschland
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung