Köpfe

Schauspielerin Monica Bleibtreu ist tot

von
Monica Bleibtreu ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Die ARD ändert deshalb ihr Programm und zeigt am Abend noch einmal den Fernsehfilm «Marias letzte Reise».

Die Schauspielerin Monica Bleibtreu ist tot. Die 65-Jährige starb nach Angaben ihrer Agentur in der Nacht zu Donnerstag nach einer langjährigen Krebs-Erkrankung.

Erst am Anfang des Monats hatte das ZDF die Schauspielerin zu ihrem 65. Geburtstag mit Rainer Kaufmanns Tragikkomödie «Ein starker Abgang» geehrt, einer Geschichte, die von dem schweren Abschied vom Leben erzählt. Ende des Jahres wird Bleibtreu an der Seite von Gisela Schneeberger in der Ingrid Noll-Komödie «Ladylike» noch einmal im ZDF zu sehen sein.



Das Erste ändert derweil sein Programm und gedenkt mit dem Fernsehfilm «Marias letzte Reise» aus dem Jahr 2004 der Schauspielerin. Für ihre darstellerische Leistung in diesem Film erhielt Monica Bleibtreu den Deutschen und den Bayerischen Fernsehpreis sowie den Grimme-Preis. Gezeigt wird der Film um 23:30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/34937
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVideo & mehr: Eurovision Song Contestnächster ArtikelFOX kürzt Laufzeit von «Fringe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung