Quotennews

Upps: kabel eins von Super RTL geschlagen

von
Für kabel eins läuft es am Donnerstag weiter richtig schlecht. Besonders bitter für den Sender: Selbst Super RTL konnte mit seiner Pannenshow mehr Zuschauer verbuchen.

Die Daytime läuft für kabel eins wie geschmiert - die Sitcoms bringen dem Sender nach wie vor nicht selten sogar zweistellige Marktanteile. Doch dafür tun sich im Abendprogramm weiterhin Abgründe auf.

Am Donnerstag taten sich wieder einmal die Dokusoaps äußerst schwer: So erreichte «Dein neues Haus» zur besten Sendezeit lediglich 720.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 2,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Schmerzhaft für kabel eins: Selbst «Upps - Die Pannenshow» erreichte bei Super RTL ein größeres Publikum und verzeichnete mit 860.000 Zuschauern sehr gute 2,9 Prozent.



In der Zielgruppe reichte es für die Homevideo-Show sogar zu 3,6 Prozent - wenigstens hier hatte kabel eins allerdings im direkten Vergleich die Nase vorn. Mit 4,4 Prozent Marktanteil kann man in München aber dennoch nicht zufrieden sein. Noch schlimmer sah es übrigens danach für «Hagen hilft!»  aus: Die Dokusoap versagte mit 3,9 Prozent komplett.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34927
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere und Discovery verlängern Verträgenächster ArtikelNational Geographic startet bei Premiere

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung