Quotennews

«Anna» im Glück: Neuer Sat.1-Rekord

von
Die Verlängerung von «Anna und die Liebe» war scheinbar eine gute Idee, denn am Donnerstag wurde ein neuer Rekord erzielt.

Die verlängerte Telenovela «Anna und die Liebe» weist in diesen Wochen erfreuliche Einschaltquoten vor. Nachdem es aufgrund einer suboptimalen Storyline deutlich nach unten ging («AudL»: Tablettensucht-Story als Quotenkiller?), hat sich das Format nun wieder gefangen. Am Donnerstag brachte es die Serie auf einen Marktanteil von 13,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Keine einzige Folge war bislang erfolgreicher.

Auch beim Gesamtpublikum fuhr «Anna und die Liebe» keine schlechten Werte ein, denn mit 1,79 Millionen Fernsehzuschauern generierte die Fernsehstation einen Marktanteil von 10,4 Prozent. Im Vorfeld setzte die TV-Station auf «Das Sat.1-Magazin», das mit 1,35 Millionen Zuschauern und 11,5 Prozent in der Zielgruppe ganz gut lief.

Ab 19.00 Uhr bekamen die Zuschauer ein Wiedersehen mit «Lenßen & Partner». Die Fake-Doku holte eine Reichweite von 2,05 Millionen Menschen, beim Gesamtpublikum ergatterte die Sendung 9,8 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern erzielte das Format mit Anwalt Ingo Lenßen 11,2 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Leichter Abschlag für den Einschlagnächster ArtikelBrandt: '«Big Brother» ist nicht mehr modern'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung