Primetime-Check

Montag, 11. Mai 2009

von
Wie viele Menschen sahen den ZDF-Film «Durch diese Nacht»? Wie erfolgreich war kabel eins mit seinem Double-Feature?

Die erfolgreichste Sendung am Montag war die Quizshow «Wer wird Millionär?». Die Günther Jauch-Sendung verzeichnete 7,07 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr einen Marktanteil von 23,2 Prozent ein. Bei den jungen Menschen erzielte das Format starke 17,8 Prozent, danach lief es mit «Einsatz in vier Wänden – Spezial» sogar noch besser. Die Renovierungssendung verbuchte 26,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zusehern. Insgesamt schalteten 6,60 Millionen Bundesbürger ein.

Das ZDF schickte «Durch diese Nacht» auf Sendung, der eigenproduzierte Spielfilm lockte 4,35 Millionen Zuschauer an. Mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent bei allen und 8,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen können die Verantwortlichen zufrieden sein. «Gut sein auf Probe - Ein Egoist engagiert sich» wurde zur besten Sendezeit in der ARD aufgeführt, doch kaum jemand schaltete ein. Nur 1,43 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil belief sich auf katastrophale 4,7 Prozent. Danach schalteten 1,91 Millionen Bundesbürger «Mein Deutschland» ein, das ebenfalls mit 6,6 Prozent Marktanteil unter Senderschnitt lag.

ProSieben verzeichnet mit «Fringe» weiterhin gute Werte, am Montag fuhr der jüngste Serienstreich von J. J. Abrams einen Marktanteil von 16,5 Prozent bei den Werberelevanten ein. Die Reichweite belief sich auf 2,51 Millionen Zuseher, danach kam «Primeval» auf 1,95 Millionen Menschen. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 11,7 Prozent und somit leicht unter dem Senderschnitt. Auch «Reaper» baute quotenmäßig ab, denn am Montag wurden nur noch 11,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten generiert.

Gar nicht erfolgreich war der Sat.1-Spielfilm «The Girl Next Door», der nur 1,80 Millionen Menschen begeisterte. Mit 6,1 Prozent bei allen und elf Prozent bei den jungen Zuschauern hatte der Sender schon wesentlich erfolgreichere Produktionen im Programm. Mit den Spielfilmen «Jackie Chan is Nobody» (1,48 Millionen) und «Hard to Kill» (1,04 Millionen) schlug kabel eins sogar zeitweise Das Erste. Bei den jungen Fernsehzuschauern verzeichnete die Fernsehstation erst 6,8 Prozent, dann tolle 8,1 Prozent Marktanteil.

Alte Folgen von «CSI: New York» und «Criminal Intent» fuhren jeweils 2,48 Millionen Fernsehzuschauer ein, allerdings war der Marktanteil bei der Jerry Bruckheimer-Produktion mit 10,6 Prozent fast um einen Prozentpunkt höher als bei «Criminal Intent». Danach unterhielt «Shark» noch 1,64 Millionen Menschen, der Marktanteil lag mit 8,2 Prozent der jungen Menschen im mäßigen Bereich. Ein Blick zu RTL II offenbart, dass «Die Kochprofis» auch weiterhin sehr erfolgreich sind. Mit 1,26 Millionen Zusehern fuhr die Sendung die höchste Reichweite für den Münchener Fernsehsender ein, bei den jungen Menschen lief es mit 7,6 Prozent sehr gut. Ab 21.15 Uhr holte «Big Brother – Die Entscheidung» einen Marktanteil von 7,7 Prozent bei den Werberelevanten, die Gesamtreichweite fiel auf 1,18 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34851
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: «Primeval» & «Reaper» schwächelnnächster ArtikelNeuer Name, neue Angebote: Sky wird kommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung