Vermischtes

«DSDS»-Produzent wird neuer Sat.1-Unterhaltungschef

von
Die Gerüchte stimmten: Wolfgang Link wechselt in wenigen Wochen zum Privatsender Sat.1.

Sat.1 kauft weiter ein: Nach Oliver Pocher und Johannes B. Kerner hat sich der (Noch-)Berliner Privatsender einen weiteren dicken Fisch geangelt. Für den Posten des Unterhaltungschefs, der im Juni frei wird, konnte Geschäftsführer Guido Bolten nun Wolfgang Link (Foto) gewinnen. Der 41-Jährige arbeitete seit 2003 bei der Produktionsfirma Grundy Light Entertainment und begleitete das RTL-Erfolgsformat «Deutschland sucht den Superstar» von der ersten Staffel an. Zuletzt war er hier Executive Producer.

Außerdem mischte er bei Erfolgssendugen wie «Star Search» mit, auch bei «Big Boss» und «Boxen – Der Tag der Ehre» war er tätig. „Wir sind natürlich sehr traurig, einen so exzellenten Executive Producer wie Wolfgang Link zu verlieren. Dass ‚DSDS‘ zu den erfolgreichsten Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen gehört, ist mit sein Verdienst,“ erklärte Ute Biernat, Geschäftsführerin von Grundy Light Entertainment.



Wolfgang Link tritt somit die Nachfolge von Christoph Bürge an, der den Sender verlässt, weil er nicht nach München ziehen möchte. Link wird seinen Dienst beim Berliner Privatsender am 1. Juni 2009 antreten. "Mit Wolfgang Link gewinnt Sat.1 einen herausragenden Unterhaltungs-Profi. Er hat in den letzten Jahren eine der erfolgreichsten TV-Shows in Deutschland on Air gebracht", so Sat.1-Chef Guido Bolten. Bei Sat.1 wird es unter anderem seine Aufgabe sein, die derzeit quotenschwache Primetime mit interessanten Unterhaltungsshows auf Vordermann zu bringen.

Kurz-URL: qmde.de/34834
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS»-Finale: Sonntags-Wiederholung kam gut annächster ArtikelDie Kritiker: «Last Impact»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung