Köpfe

Daniel Schuhmacher ist neuer «Superstar»

von
RTL hat mal wieder einen «Superstar» gefunden: Der 22-Jährige setzte sich im Finale gegen Sarah Kreuz denkbar knapp durch.

Um kurz nach Mitternacht stand fest: Daniel Schuhmacher ist der Gewinner der sechsten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar». Mit 50,47 Prozent der Stimmen setzte sich der 22-Jährige gegen Sarah Kreuz im Finale der RTL-Castingshow durch – so knapp war es noch nie.

Zuvor sangen beide Kandidaten jeweils drei Songs, darunter auch den Sieger-Song „Anything But Love“, der am Freitag in den Plattenläden stehen wird. Darüber hinaus standen auch noch ein „Herzenssong“ sowie das persönliche Staffel-Highlight von Schuhmacher und Kreuz auf dem Programm. Mit „I Will Always Love You“ von Whitney Houston wusste die 19-Jährige ebenso zu überzeugen wie mit „A Natural Woman“ von Aretha Franklin.



Daniel Schuhmacher tat sich zu Beginn des Abends mit Natasha Bedingfields „Soulmate“ nicht unbedingt einen Gefallen, bekam aber von der Jury um Dieter Bohlen dennoch nur Lob zu hören. Als Staffel-Highlight sang Schuhmacher schließlich „Ain’t No Sunshine“ von Bill Withers.

Hier klicken: Die komplette Show zum Nachlesen in unserem großen Ticker

Kurz-URL: qmde.de/34816
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreit: hr verweigert NDR Bildmaterialnächster ArtikelFOX geht am Freitag erneut unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung