Vermischtes

Streit: hr verweigert NDR Bildmaterial

von  |  Quelle: Spiegel
Wegen kritischer Berichterstattung hat der Hessische Rundfunk die Kollegen vom NDR abgestraft und Bildmaterial verweigert - und sorgt damit für Unverständnis.

Weil das NDR-Medienmagazin «Zapp» kritisch über Helmut Reitze (Foto), seines Zeichens Intendant des des Hessischen Rundfunks (hr), berichtete, haben die Hessen nun den NDR abgestraft.

Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" zufolge, soll der hr der Redaktion des NDR Bildmaterial verweigert haben. "Es hat eine Auseinandersetzung mit «Zapp» gegeben, weil die Redaktion einen internen E-Mail-Verkehr zwischen ihr und dem hr-Intendanten über die Gewährung eines Interviews veröffentlicht hatte", hieß es von Seiten des hr.



Eine grundsätzliche Sperre sei jedoch nicht verhängt worden. Laut "Spiegel" soll das Vorgehen des hr beim NDR und auch unter ARD-Intendanten auf Missfallen gestoßen sein.

Mehr zum Thema... TV-Sender NDR Reitze Zapp
Kurz-URL: qmde.de/34815
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSeltenheit: Sonderschicht für «Primeval»nächster ArtikelDaniel Schuhmacher ist neuer «Superstar»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung