Quotennews

«Ein Fall für Zwei» fesselt fast ein Fünftel der Zuschauer

von
Immerhin der Vorabend des ZDF erreichte am Donnerstag durchgehend Werte über dem Senderschnitt.

In der Primetime sah es alles andere als gut aus, doch zuvor lief es dafür umso besser. Der Vorabend des Senders ist mit vielen unterschiedlichen Serien gespickt - vor allem einige «SOKO»-Ableger tummeln sich auf den 18.00 Uhr-Sendeplätzen. Jeden Donnerstag wird zudem die Krimireihe «Ein Fall für Zwei» ausgestrahlt, die trotz Wiederholungen sehr erfolgreich ist. Nun wurde sogar fast die Zwanzig-Prozent-Marke geknackt.

Im Durchschnitt schalteten 2,70 Millionen Fernsehzuschauer zwischen 17.55 und 19.00 Uhr ein, der Marktanteil betrug tolle 19,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kann das Format nur bedingt überzeugen, denn dort kam die Serie auf 6,3 Prozent Marktanteil. Auch die im Anschluss ausgestrahlte Nachrichtensendung «heute» lief gut: Mit 3,34 Millionen Bundesbürgern sicherte sich der Sender einen Marktanteil von 17,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen verbuchte die 20-minütige Tageszusammenfassung dagegen nur 5,5 Prozent Marktanteil.

Die vorletzte «Notruf Hafenkante»-Episode der aktuellen Staffel lag um 19.25 Uhr bei 13,7 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen holte die Sendung 5,9 Prozent. Mit einer Reichweite von 3,11 Millionen Zusehern können die Verantwortlichen beim ZDF rundum zufrieden sein. Bitter nur, dass der Vorabend damit deutlich erfolgreicher war als das Abendprogramm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlles einstellig: Mieser Abend für das ZDFnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 07. Mai 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung