TV-News

Seltenheit: Sonderschicht für «Primeval»

von
Die neuen Folgen desbritischen Formats laufen in wenigen Wochen aus. ProSieben hält an der Serie weiterhin fest und strahlt Folgen im Abendprogramm aus.

Mit Serien-Wiederholungen im Abendprogramm hält sich ProSieben seit dem Desaster von «Lost» und «Desperate Housewives» im Sommerprogramm vor vier Jahren zurück. Beide Hitserien brachen mit alten Folgen, die erst wenige Monate zuvor liefen, dramatisch ein. Seither konzentriert sich die Fernsehstation auf Erstausstrahlungen, während Wiederholungen ausschließlich im Tagesprogramm zu sehen sind.

Das wird sich jedoch ändern: Derzeit strahlt ProSieben die dritte Staffel von «Primeval» am Montagabend um 21.20 Uhr aus, doch da die britische Produktion nur wenige Folgen enthält, geht dem Sender schon in wenigen Wochen der Stoff aus. Aus diesem Grund wird ab 15. Juni 2009 die zweite Staffel der Abenteuerserie wiederholt. Fans von «Fringe» und «Reaper» können aber beruhigt sein: Diese Formate schickt ProSieben-Chef Thilo Proff vorerst nicht in eine Sommerpause.

Die britische Serie «Primeval» ist in ihrem Heimatland bei ITV zu sehen. Die aktuelle Staffel umfasst zehn Episoden und ist somit die längste. Derzeit verzeichnet das Programm im Schnitt 2,19 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 13,3 Prozent bei den jungen Menschen.

Kurz-URL: qmde.de/34771
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwaches Ende von «Scrubs»nächster ArtikelStreit: hr verweigert NDR Bildmaterial

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung