Wirtschaft

Premiere-Mutter weiter mit starken Problemen

von  |  Quelle: News Corp.
Nicht zuletzt die von News Corp. betriebenen Fernsehsender haben mit den Auswirkungen der Krise zu kämpfen. Der Umsatz des Unternehmens ging deutlich zurück.

Für News Corp., die Mutter des deutschen Bezahlsenders Premiere, sieht es in Zeiten der Wirtschaftskrise auch weiterhin alles andere als gut aus. Der Umsatz brach deutlich ein.

Er sank Unternehmensangaben zufolge von 8,75 Milliarden auf 7,4 Milliarden US-Dollar. Immerhin: Dem gegenüber steht ein Gewinn in Höhe von 2,7 Milliarden US-Dollar, der jedoch nicht zuletzt auf den Verkauf von Beteiligungen zurückzuführen ist. So trennte sich der Murdoch-Konzern unter anderem vom Verschlüsseler NDS.



Zu leiden hatten im vergangenen Quartal besonders die von News Corp. betriebenen Fernsehsender, die die Werbekrise zu spüren bekamen. Leichte Erholung kann dagegen der italienische Pay-TV-Anbieter Sky Italia verzeichnen: Nicht zuletzt dank zahlreicher neuer Abonnenten fuhr der Sender einen operativen Gewinn von 64 Millionen Dollar ein.

Mehr zum Thema... Murdoch
Kurz-URL: qmde.de/34761
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kommissar Rex» kehrt im Juli zurücknächster ArtikelZDF: «Die Vorleser» folgen auf Heidenreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung