Quotennews

«Dr. House» verliert, aber bleibt ohne Gegner

von
Keine Sorge – auch mit Wiederholungen bleibt die US-Serie für RTL eine feste Bank. Gleiches gilt auch für die restlichen Serien am Dienstagabend.

Haben einige Zuschauer inzwischen gemerkt, dass RTL derzeit nur noch Wiederholungen seiner US-Serien am Dienstagabend ausstrahlt? Es sieht ganz danach aus: Nachdem bei «Dr. House» in der vergangenen Woche kein Unterschied zu den Quoten neuer Folgen auszumachen war, ging es nun etwas nach unten.

Allerdings finden die Verluste auf hohem Niveau statt: Erreichte die Krankenhausserie mit Hugh Laurie in der Hauptrolle vor einer Woche noch mehr als 28 Prozent der Werberelevanten, kam «Dr. House» diesmal auf 23,5 Prozent. Eine halbe Million junger Zuschauer ging innerhalb einer Woche verloren: Mit 2,93 Millionen 14- bis 49-Jährigen reichte es allerdings trotzdem noch für den klaren Tagessieg.



Im Vorfeld überzeugte «CSI: Miami» bereits mit 2,69 Millionen Werberelevanten sowie 22,1 Prozent Marktanteil – und das, obwohl RTL derzeit sogar Folgen der ersten Staffel ausstrahlt. 4,61 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, ehe «Dr. House» schließlich noch 4,23 Millionen Zuschauer unterhielt. «Monk» punktete danach bei 3,18 Millionen Zuschauern und brachte es beim jungen Publikum auf 22,6 Prozent. «Law & Order» sorgte zu später Stunde mit 21,5 Prozent bei 1,91 Millionen Zuschauern noch für einen erfolgreichen Abschluss des quotenstarken Serien-Abends.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34727
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: OP-Doku trotz Verlusten erfolgreichnächster ArtikelPro & Contra: Sollte Premiere umbenannt werden?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung