Vermischtes

Neue «heute-journal»-Leiterin in Sicht?

von
Der Wahl von Jan Metzger zum neuen Intendanten bei Radio Bremen steht fast nichts mehr im Wege - und auch seine Nachfolgerin beim «heute-journal» ist wohl schon gefunden.

Das ZDF hat offenbar schon eine Nachfolgerin für Jan Metzger gefunden: Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge soll Anne Reidt neue Chefin des «heute-journals» werden.

Reidt ist erst seit wenigen Wochen Stellvertreterin und könnte nun also zur Chefin aufsteigen, nachdem Metzger beste Chancen hat, im Juli Intendant bei Radio Bremen zu werden. Er soll auf Dr. Heinz Glässgen folgen, der vor einigen Monaten seine Kündigung einreichte und im Sommer endgültig die kleinste ARD-Anstalt verlassen wird.



Läuft alles nach Plan, wird Metzger am 14. Mai in das neue Amt gewählt - dann wäre wohl auch der Weg frei für Anne Reidt beim «heute-journal». Sie ist bereits seit den 90ern beim ZDF beschäftigt und war zunächst Reporterin in Nordrhein-Westfalen, ehe sie zur Leiterin des ZDF-Studios in Hessen aufstieg.

Kurz-URL: qmde.de/34722
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDSF hat neuen Chefredakteur gefundennächster ArtikelARD und ZDF lehnen Schwan-Auftritte ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung