US-Fernsehen

ABC gibt «Christine» Rückendeckung

von  |  Quelle: THR
Am Mittwochabend funktionierte die CBS-Sitcom in diesem Jahr nur bedingt. Eine Verlängerung für eine fünfte Staffel wurde noch nicht gegeben.

Die US-Fernsehstation ABC möchte unbedingt wieder erfolgreiche Sitcoms im Programm haben. Die Serien «Samantha Who?» und «Surviving Suburbia» laufen zwar relativ gut hinter «Dancing with the Stars», aber eigenständig versagen die halbstündigen Sitcoms. Unterdessen verzeichnet CBS mit «The New Adventures of Old Christine» sehr solide Werte, doch der Sender möchte sich von einigen mäßigen Formaten trennen, um die Kosten zu reduzieren. In den Vereinigten Staaten werden langjährige Serien mit der Zeit teurer, weil die Studios und Darsteller jährlich eine Gehaltserhöhung verlangen.

Nun könnte es die von Warner Bros.-produzierte Sitcom «The New Adventures of Old Christine» treffen, die von CBS ohnehin nur relativ schlecht behandelt wurde. Nur zwei der bisher vier abgedrehten Staffeln haben 22 Episoden erhalten. Da sich die Fernsehstation mit einer Verlängerung zurückhält, macht nun ABC-Chef Stephen McPherson ein attraktives Angebot.

McPherson hat sich schon im vergangenen Jahr als großer Fan der Sitcom mit Julia Louis-Dreyfus geoutet und würde die Serie ab Herbst auf jeden Fall übernehmen, wenn CBS die Verlängerung ausschlagt. Der ABC-Chef garantiert eine fünfte Staffel mit 22 Episoden, wodurch die Produzenten, Autoren und Darsteller eine gewisse Planungssicherheit bekommen.

Kurz-URL: qmde.de/34717
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCW stellt Programm am Sonntag einnächster ArtikelQuotencheck: «Die Gerichtsvollzieher»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung