Vermischtes

Kino auf dem Bildschirm: Filme bei MyVideo

von
Die Videoplattform von ProSiebenSat.1 stellt nun einige Kinofilme zum Abruf bereit. Finanziert wird der Dienst über Werbespots.

Mit mehreren Millionen Videoclips und über sieben Millionen regelmäßigen Besuchern gehört MyVideo zu den großen Videoplattformen im Internet. Das Unternehmen ist ein Teil der ProSiebenSat.1-Gruppe und ein direkter Konkurrent zur RTL-Seite Clipfish. Nun haben die Verantwortlichen einen neuen, kostenlosen Dienst gestartet, der mit Sicherheit Zuspruch finden wird.

Die Besucher von MyVideo haben nun die Möglichkeit etwas mehr als 60 Filme über die Videoplattform anzuschauen. Zum Start stellt die Firma «Eine Hochzeit zum Verlieben», «Blade», «American History X», «Dune – Der Wüstenplanet» und «Mr. Nice Guy» zur Verfügung. Noch in den kommenden Monaten soll das Angebot auf mehr als einhundert Produktionen ausgeweitet werden. Allerdings sind einige Filme, die der Freiwilligen Selbstkontrolle unterliegen, nur zwischen 22.00 und 06.00 Uhr abrufbar.

Doch ganz umsonst ist der Dienst nicht, wie Leander Carell erklärt: „Werbefinanzierte Spielfilme per Video-on-Demand sind ein hochwertiges Angebot für Online-Zuschauer. Wir freuen uns, dass dieser Service jetzt den Filmfans von MyVideo zur Verfügung steht. Video-on-Demand wird dadurch mehr und mehr als legaler Vertriebskanal für Spielfilme an Bedeutung gewinnen und bietet sowohl für Produzenten als auch die Werbeindustrie ein zunehmend attraktives Geschäftsmodell.“

Für die technische Umsetzung zeichnet das Unternehmen Nowtilus verantwortlich, dem selbsternannten führenden Anbieter von schlüsselfertigen Video-On-Demand-Lösungen in Deutschland. Nowtilus handelte auch die Verträge mit den Hollywoodstudios aus und stellt die Filmauswahl für MyVideo zusammen.

Kurz-URL: qmde.de/34714
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Doktor Martin» (2x01)nächster Artikel«Kochprofis» trennen sich von RTL II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung