Quotennews

«Akte Schicksal» lässt die Zuschauer kalt

von
Für Ulrich Meyer und seine neueste Sendung sieht es auch weiterhin richtig schlecht aus. Aber Sat.1 hält weiter daran fest.

Die fünfte Ausgabe von «Akte Schicksal» knüpfte an den Misserfolg den vorherigen Folgen nahtlos an. Die von Ulrich Meyer produzierte und moderierte Sendung verzeichnete auf dem 23.15 Uhr-Slot nur 0,84 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Dies ist viel zu wenig, denn immerhin liegt dieser Wert deutlich unter dem Sat.1-Senderschnitt. Auch bei den Werberelevanten kann das Format mit 8,6 Prozent Marktanteil nicht punkten, sondern liegt im unerfolgreichen Bereich.

Bereits das Vorprogramm trug zur Reduzierung des Senderschnittes bei. Um 22.15 Uhr war eine Episode von «Toto & Harry» zu sehen, die 1,45 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Direkt am Anschluss beschäftigte sich die «Spiegel TV-Reportage»  mit dem Thema „S.O.S. Bedienung - Immer Ärger mit der Technik“, das lockte aber nur 1,12 Millionen Menschen an. Beide Sendungen erzielten jeweils 6,3 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen kam die Doku-Soap auf 9,1 Prozent und die Reportage auf 9,2 Prozent Marktanteil.

Schon um 20.15 Uhr verzeichnete der Spielfilm keine tollen Werte: «Friends with Money»  interessierte lediglich 2,01 Millionen Fernsehzuschauer, mit einem Marktanteil von 6,7 Prozent blieb Sat.1 deutlich hinter den Konkurrenten zurück. Da hilft auch das einigermaßen mäßige Ergebnis von 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nichts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVölliger Fehlstart für neue VOX-Kochshownächster Artikel«Popstars» sucht im Herbst ein Duo

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung