TV-News

«Song Contest»: Frühling vertritt Peter Urban

von
Aufgrund einer wichtigen Operation ist Peter Urban nicht in Moskau. Stattdessen darf Tim Frühling in diesem Jahr gleich drei Mal kommentieren.

Wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de bereits vor einigen Wochen vorab berichtete («Song Contest»: Einsatz von Peter Urban fraglich), ist der bekannte deutsche Kommentator Peter Urban erkrankt. Lange Zeit stand auf der Kippe, ob der Radiomoderator den «Eurovision Song Contest 2009» moderieren kann oder nicht. Nun hat der Norddeutsche Rundfunk Tim Frühling verpflichtet, nachdem Urban in diesem Jahr ausfällt. Der NDR-Musikredakteur kann wegen einer unaufschiebbaren Hüftoperation nicht nach Moskau fahren.

„Es bricht mir das Herz, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann, aber es ließ sich nicht ändern. Allen Beteiligten wünsche ich viel Glück und viel Spaß!“, erklärte Peter Urban in der NDR-Mitteilung. Tim Frühling ist seit September 2006 bei hr3 in der Nachmittagssendung «Live» zu hören und zeitweise im HR Fernsehen zu sehen. „Ein Jugendtraum wird wahr! Seit ich sieben bin, habe ich kaum einen Eurovision Song Contest verpasst - damals hat Nicole für Deutschland gewonnen“, so der „Neuling“ Tim Frühling. „Peter Urbans Kommentare haben den ohnehin schon spannenden Wettbewerb noch lebendiger gemacht - dass ich 2009 in Moskau den ESC kommentieren darf, ist eine große Ehre und Herausforderung.“

Frühling ist das erste Mal am Dienstag, dem 12. Mai 2009, bei Phoenix zu hören. Zwei Tage später überträgt das NDR Fernsehen das zweite Halbfinale des «Eurovision Song Contest», ehe die große Entscheidungsshow am Samstag, dem 16. Mai 2009, in der ARD übertragen wird.

Kurz-URL: qmde.de/34695
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24 macht UMTS-Internet bezahlbarnächster Artikelkabel eins hält an «Damages» fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung