International

Radsport: Eurosport holt sich Focus als Partner

von  |  Quelle: Eurosport
In diesem Jahr strahlt Eurosport wieder die komplette Tour de France aus. Außerdem ist im Mai die Giro d'Italia zu sehen.

Schon seit vielen Jahren steht der professionelle Radsport in der Kritik, da die Teilnehmer mit Hilfe von Doping ihre Leistung verbessern. Schon mehrfach stieg Das Erste und das ZDF aus der Übertragung aus, doch das Privatfernsehen berichtet weiterhin über diverse Veranstaltungen.

Auch 2009 überträgt der Fernsehsender Eurosport wieder die Tour de France und angelt sich Focus als Partner. Gemeint ist nicht etwa das Wochenmagazin, sondern die Radsportmarke, die unter anderem Fahrräder herstellt. Das Unternehmen wird internationaler TV-Sponsor der Giro d’Italia (09. – 31. Mai) und der Tour de France (04. – 26. Juli) sowie bei den wichtigen Rennen der UCI Pro Tour.

Bereits seit Anfang des Jahres ist Focus offizieller Sponsor und Ausrüster des Team Milram, dem einzigen deutschen Radprofi-Team. „Wir freuen uns sehr über diese internationale Kooperation mit Eurosport, denn unser TV Sponsoring und die gemeinsam geplanten Aktionen werden dank der ausführlichen Live-Übertragungen bei Eurosport viel Aufmerksamkeit auf den Radsport und die Marke FOCUS lenken“, erklärte Focus Maketing-Chef Herwig Reus.

Kurz-URL: qmde.de/34693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLanz rechnet nicht mit täglicher Talkshownächster ArtikelDie Experten: 04. Mai 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung