TV-News

Lanz rechnet nicht mit täglicher Talkshow

von
In einem Interview mit dem Radiosender Bayern 3 erklärte der ZDf-Moderator, dass er mit seinem Sender gar nicht so viel spreche, wie mancher es sich vorstellt.

Wer übernimmt die Nachfolge von Johannes B. Kerner? Diese Frage stellt sich seit dem Bekanntwerden des Wechsels des Talkmasters zu Sat.1. Inzwischen gibt es immer mehr Stimmen, die davon ausgehen, dass das ZDF ab Herbst auf eine tägliche Late Night-Talkshow verzichtet. Auch Markus Lanz, heißester Kandidat auf Kerners Nachfolge, geht davon aus, nicht dreimal wöchentlich talken zu können.

Im Interview mit dem Radiosender Bayern 3 sagte Lanz am Sonntag: „Weil ein Sender wie das ZDF so viele verschiedene Farben auch im Programm hat“ könne man am späten Abend auch mal ganz andere Dinge ausprobieren. „Wir sind tatsächlich also weniger im Gespräch als Sie offensichtlich annehmen. Man könnte sich natürlich vorstellen eine wöchentliche Sendung zu machen, man könnte sich vielleicht auch vorstellen zweimal in der Woche zu kommen,“ antworte er auf die Frage, ob Lanz mit dem ZDF über eine eigene Talkshow verhandelt.



Wichtig sei ihm lediglich, weiterhin am Freitagabend kochen zu dürfen. Das steht allerdings außer Frage - «Lanz kocht» läuft sehr ordentlich. Unklar ist aktuell immer noch, ob Johannes B. Kerner den Sender erst im Dezember wie eigentlich geplant, oder doch schon im Juni verlassen wird.

Kurz-URL: qmde.de/34692
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Geschäftsführung bei kabel einsnächster ArtikelRadsport: Eurosport holt sich Focus als Partner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung