Köpfe

«DSDS»: Annemarie fordert Wiederholung des Halbfinales

von
Wegen einer Abstimmungspanne sieht sich die Kandidatin im Nachteil – RTL aber bleibt gelassen.

Großen Wirbel gibt es weiterhin um die Telefon-Abstimmungspanne bei der RTL-Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» vom Samstag. Was war passiert? Der Sprecher der Trailer vertauschte die Nummern von Daniel und Annemarie, im Bild zu sehen waren jedoch die richtigen Endziffern. Schon am Sonntag forderten einige Fans eine Erklärung des Senders, nun meldete sich auch die ausgeschiedene Annemarie zu Wort. „Es ist ohne Spaß eine Unverschämtheit, wie diese Abstimmung gelaufen ist. Ich verlange, dass das Halbfinale wiederholt wird“, sagte sie der Bild.

RTL bleibt unterdessen gelassen und belegt mit aktuellen Zahlen, dass der Versprecher, die während der Results-Show geschah, keinerlei Auswirkungen auf das Ergebnis hatte. Nach der Mottoshow hatte Annemarie 19,3 Prozent der Anrufe, nach der Entscheidungsshow kam sie auf 19,8 Prozent der Stimmen – und landete somit auf Platz drei. Somit sei das Voting-Ergebnis korrekt und Annemarie eben nicht im Finale.



Fans und Familie aus der ausgeschiedenen Kandidatin sehen das anders. Annemaries Vater kündigte an, nun alle möglichen Schritte zu prüfen. Auch rechtliche Schritte wollte er nicht ausschließen.

Kurz-URL: qmde.de/34687
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 belebt Konzept der «Wochenshow» neunächster ArtikelKurz vor den Upfronts: NBC verlängert «Medium»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung