Quotennews

«Rubi»-Start: Schlechte Kritik, miese Quoten

von
Mancher Zuschauer traute seinen Augen kaum: Die neue Telenovela «Rubi» ist gewöhnungsbedürftig. Das junge Publikum sah lieber einen Re-Run der «Topmodels».

„Mit Abstand das Schlechteste, was ich gesehen habe“ – so urteilte ein User im Quotenmeter.de-Forum über die neue Telenovela «Rubi», die seit Sonntag nun auch bei RTL läuft. Auf dem digitalen Spartenkanal Passion hatte RTL das ausländische Format bereits gezeigt – nun soll es am Sonntagvormittag die große Masse begeistern. Dazu wird es aber wohl nicht kommen, denn die Telenovela, die ein Biest in den Mittelpunkt stellt, fiel beim Publikum komplett durch.

0,27 Millionen Bundesbürger sahen die erste Episode, insgesamt wurden nur 3,9 Prozent Marktanteil eingefahren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das Format nicht über desaströse 4,9 Prozent Marktanteil hinaus. Auch die zweite Episode, die ab 10.10 Uhr über die Bildschirme flimmerte, lockte im Schnitt 0,38 Millionen Menschen an – also nur unwesentlich mehr als Folge eins. Mit 5,0 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren sah es zwar besser aus, man war aber immer noch meilenweit vom gewünschten Ergebnis entfernt. In der Zielgruppe kamen gerade einmal 5,5 Prozent zustande.



Das junge Publikum entschied sich am Sonntagvormittag eher für die Wiederholung der aktuellen «Germany’s Next Topmodel»-Folge, die bei ProSieben zu sehen war. Wie sich Heidi Klums Mädels auf Hawaii schlugen und wie Ira die Casting-Show letztlich verlassen musste, sahen 0,62 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren. Bei den Werberelevanten kam die Casting-Show, die ab 09.45 Uhr zu sehen war, auf durchschnittlich 12,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34682
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mentalist» verfehlt neuen Rekord knappnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 03. Mai 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung