Quotennews

«Mentalist» verfehlt neuen Rekord knapp

von
Leicht schwächer als am Wochenende zuvor präsentierte sich die neue Sat.1-Serie: Das könnte auch an den klar niedrigeren «Navy CIS»-Quoten liegen.

Keine neuen Rekordeinschaltquoten für die Sat.1-Sonntagsserien gibt es zu Beginn dieser Woche zu vermelden. Beide Formate sind zwar weiterhin richtig erfolgreich, aber Bestmarken blieben bestehen. Eine neue Folge von «Navy CIS» holte ab 20.15 Uhr beispielsweise 4,09 Millionen Menschen vor die Bildschirme, was genau zwölf Prozent Marktanteil bei allen zur Folge hatte. Bei den Werberelevanten sah es ebenfalls gut aus: Hier wurden im Schnitt 2,61 Millionen Zuseher (18,4 %) gemessen.

«Navy CIS» war somit stärker als der ARD-«Tatort», der in dieser Woche den Titel „Borowski und die heile Welt“ trug. Dieser kam auf 2,54 Millionen Zuseher im Alter zwischen 14 und 49 Jahren (17,5 % Marktanteil). Stark lief auch die neue Sat.1-Serie «The Mentalist», die in der vergangenen Woche noch einen neuen Rekord-Marktanteil aufstellte. Damals waren im Schnitt 16,7 Prozent der Werberelevanten dabei.



So gut lief es in dieser Woche nicht – wohl auch, weil «Navy CIS» nicht wie sieben Tage zuvor auf mehr als 20 Prozent Marktanteil kam. Und so musste sich das Format mit Hauptfigur Patrick Jane mit 16,2 Prozent anfreuen – was sicherlich alles andere als schwer fiel. Insgesamt verfolgten 3,56 Millionen Zuseher den Fall, in dem Jans ehemalige Psychologin eine wichtige Rolle spielte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34681
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Welt der Wunder» kein großer Hit mehrnächster Artikel«Rubi»-Start: Schlechte Kritik, miese Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung