Brandgefährlich?

von
Unser Kolumnist Alexander Krei schreibt über sein Leben. Diesmal muss an seinem Geburtstag Schlimmeres verhindert werden.

Hatte vor wenigen Tagen Geburtstag. Nur mühsam schleppte ich mich an diesem Tag in die Redaktion – wohl wissend, dass der Tag wie schon häufiger in einem Desaster enden könnte. Im vergangenen Jahr wurde die Geburtstagsfeier am darauffolgenden Tag nur deshalb beendet, weil sich jemand um die Einschaltquoten-Berichterstattung kümmern musste.

Diesmal fiel alles jedoch zu meiner persönlichen Beruhigung nur halb so wild aus. Meine Sekretärin (Süßer die Glocken nie klingen) nahm sich sogar frei, um das Risiko so klein wie möglich zu halten – für ihr Fitness-Programm wäre eine Buffet-Schlacht schließlich alles andere als förderlich gewesen. Ein Anruf musste genügen. Sollte jedes Jahr so sein.



Nur beim Ausblasen der Kerzen auf der von der Chefredaktion gestifteten Torte hätte es beinahe doch noch eine Katastrophe gegeben. Dank beherzten Eingreifens meiner Wenigkeit fielen lediglich die eingegangenen Rechnungen der vergangenen viereinhalb Monate zum Opfer.

Bin mal weg. Muss Feuerlöscher kaufen.

Mehr zum Thema... Kreis Leben
Kurz-URL: qmde.de/34677
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD lässt acht weitere Märchen verfilmennächster ArtikelJenny McCarthy unterschreibt bei Oprah

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung