TV-News

Sat.1 will TV-Jahresergebnis aufpolieren

von  |  Quelle: Sat.1
Glück für Sat.1: Da man auf die Magazine unabhängiger Dritter verzichten kann, wird der Krimiblock einmalig um drei Stunden ausgeweitet.

In diesem Jahr fällt der Pfingstsonntag auf den 31. Mai 2009 – also der letzte Tag im Fernsehjahr. Mit den Krimiserien «Navy CIS»  und «The Mentalist»  verzeichnet die Fernsehstation derzeit tolle Einschaltquoten am Sonntag, doch die von den Landesmedienanstalten aufgezwungenen Magazine «Planetopia»  und «News & Pictures» von der unabhängigen Produktionsfirma News & Pictures machen das Tagesergebnis kaputt. Doch am Feiertag muss Sat.1 nicht an diesen Formaten festhalten, weshalb Senderchef Guido Bolten den Krimiblock ausweitet.

Am Pfingstsonntag startet Sat.1 erst mit einer neuen «Navy CIS»-Folge um 20.15 Uhr, ehe Simon Baker in «The Mentalist» auftritt. Direkt im Anschluss ist die Wiederholung der «The Mentalist»-Folge „Beste Freundinnen“ zu sehen, die ihre Premiere am 29. März 2009 feierte. Auch um 23.15 Uhr ist noch nicht Schluss, denn dann führt Sat.1 das zweistündige Finale der dritten «Navy CIS»-Staffel auf. Dieses wurde erstmals im Winter 2006/2007 ausgestrahlt und bislang nur im September 2007 wiederholt.

Bis zum Morgengrauen führt Sat.1 dann noch einmal das gesamte Abendprogramm in der Nacht auf. Für die Berliner Fernsehstation zahlt sich dieser Schritt aus, denn dadurch könnte der Marktanteil um knapp 0,1 bis 0,2 Prozentpunkte im Mai ansteigen. Dies ist zwar nur eine kleine Veränderung, die allerdings nicht zu unterschätzen ist.

Kurz-URL: qmde.de/34647
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Borowski und die heile Welt»nächster ArtikelWieder da: «Wohnen nach Wunsch»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung