US-Quoten-Woche

US-Woche #31: The CW punktet nur einmal

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
In dieser Woche steht The CW im Vordergrund, denn die Fernsehstation kann nur an einem Abend halbwegs punkten.

The CW ergatterte am Montag mit «Gossip Girl» und «One Tree Hill» die letzten beiden Plätze, denn nur 2,37 und 2,45 Millionen Zuschauer wollten neue Folgen der Serien sehen. NBC zeigte um 20.00 Uhr zunächst «Chuck» (6,11 Millionen), ehe die Mystery-Serie «Heroes» (6,46 Millionen) lief. Das Drama «Medium» läuft auch im aktuellen Jahr mit soliden 7,34 Millionen Zuschauern, jedoch lag die Serie hinter den Konkurrenten «Castle» von ABC (8,21 Millionen) und «The Mentalist» von CBS (9,42 Millionen).

Auch am Dienstag hatte The CW nicht wirklich etwas zum Lachen: Der Neustart «90210» erfreute nur noch 1,88 Millionen Zuschauer - selbst das tot geglaubte Format «Reaper» war mit 2,15 Millionen Amerikanern wesentlich erfolgreicher. In der 20.00 Uhr-Stunde versagten auch zwei neue Folgen der ABC-Serie «According to Jim», weil nicht mehr als 3,37 Millionen US-Bürger vor den Fernsehschirmen saßen. Zur selben Zeit probierte CBS seine Sitcoms «The Big Bang Theory» und «Two and a half Men» aus, die mit 5,86 Millionen und 6,60 Millionen Zusehern ebenfalls nicht wirklich gut ankamen. Der Tagessieg ging an eine neue «American Idol»-Ausgabe, die von 23,96 Millionen Amerikanern gesehen wurde.

Schock am Mittwoch: Die 99. «Lost»-Folge bewegte bei ABC nur 6,75 Millionen Zuschauer zum Einschalten. Bereits im Vorfeld versagten «Scrubs» (4,60 Millionen) und «Better of Ted» (4,19 Millionen), auf dem 22.00 Uhr-Slot enttäuschte darüber hinaus auch das neue Drama «The Unusuals», das mit 4,74 Millionen Zusehern nicht wirklich Anklang fand. Mit «America’s Next Top Model» war The CW zumindest am Mittwoch erfolgreich, denn über vier Millionen Fernsehzuschauer kann sich das Unternehmen wirklich einmal freuen. Im Anschluss blieben noch 1,14 Millionen Zuschauer für «90210» dran. Die schlechten Quoten hängen damit zusammen, dass von dem Format eine Wiederholung lief.

Der Donnerstagabend wird seit dem Start von «Harper’s Island» nicht mehr von CBS dominiert, denn der mittlerweile verlegte Neustart erreichte in der dritten Woche nur etwas mehr als sieben Millionen Menschen. Zuvor erreichten «Survivor» rund 11,30 Millionen Zuschauer und «CSI» sogar 14,64 Millionen Amerikaner. Aber auch die Krankenhausserie «Grey’s Anatomy» erzielte mit 13,51 Millionen US-Bürgern eine tolle Reichweite. Weiterhin enttäuschte «Bones» mit 8,42 Millionen Zuschauern - und selbst das neue NBC-Drama «Southland» musste einen starken Abschlag hinnehmen und befindet sich nun bei 8,11 Millionen Menschen.

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/34635
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Stargate: Atlantis»nächster ArtikelFOX kann Obama-Boykott nicht nutzen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung