Quotennews

RTL II: Gute Quoten für «Stargate»-Abschied

von
Das Finale der vierten Staffel von «Stargate: Atlantis» bescherte RTL II noch einmal gute Quoten. «Torchwood» schlug danach sogar «Emergency Room».

RTL II kann auf einen erfolgreichen Mittwoch zurückblicken: Mit einem Marktanteil von 7,0 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete der Münchner Sender einen guten Wert, was nicht zuletzt auf die erfolgreiche Primetime zurückzuführen ist. Dort liefen die letzten beiden Folgen der vierten Staffel von «Stargate: Atlantis».

Schon zu Beginn des Abends kam die Science-Fiction-Serie im Schnitt auf 1,15 Millionen Fernsehzuschauer, in der Zielgruppe entsprachen 800.000 Werberelevante ordentlichen 6,8 Prozent. Mit dem Staffel-Finale kletterte die Reichweite beim jungen Publikum sogar auf 0,94 Millionen 14- bis 49-Jährige an, was einem überzeugenden Marktanteil von 7,4 Prozent entsprach. Insgesamt sahen zu diesem Zeitpunkt 1,30 Millionen Menschen zu. «Stargate: Atlantis» war damit die meistgesehene RTL II-Sendung des Tages.



Doch auch im Anschluss sah es noch überaus gut aus – zu verdanken hat man das der britischen Serie «Torchwood», die weiterhin auf einem sehr guten Niveau liegt und diesmal von genau einer Million Zuschauer gesehen wurde. Der Gesamt-Marktanteil belief sich auf 4,8 Prozent und stieg in der Zielgruppe auf sehr gute 8,8 Prozent an. «Battlestar Galactica» gelang danach übrigens zu später Stunde mit 9,9 Prozent sogar ein noch besserer Wert. Hier schalteten noch 620.000 Zuschauer ein.

Heute Nachmittag präsentiert Quotenmeter.de in einem ausführlichen Quotencheck den Verlauf der vierten Staffel von «Stargate: Atlantis».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNotfall? ProSieben-Ärzte zeigen Schwächennächster ArtikelARD ruft langen Atem in Sachen «Eine für alle» aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung