TV-News

NDR: Lokalmagazine auch an Feiertagen

von  |  Quelle: NDR
Der NDR weitet seine regionale Berichterstattung auch auf Feiertage aus. Die Magazine der Bundesländer werden nun erstmals auf am 01. Mai zu sehen sein.

Wer bislang an Feiertagen die Regionalmagazine des NDR sehen wollte, hatte schlicht Pech: Die Sendungen entfielen ebenso wie das Vorabend-Magazin «Das!». Nun soll sich das allerdings ändern.

In diesem Jahr werden die vier Fernseh-Landesprogramme um 19:30 Uhr und «Das!» um 18:45 Uhr erstmals auch am 1. Mai sowie an zwei weiteren Feiertagen im Programm des NDR Fernsehens ausgestrahlt. In der Vergangenheit waren diese aktuellen Regelsendungen am Tag der Arbeit, am Himmelfahrtstag und am Tag der Deutschen Einheit ausgefallen.



NDR Intendant Lutz Marmor: "Unsere Zuschauerinnen und Zuschauer sind gerade auch am 1. Mai an verlässlicher aktueller Information aus der Region interessiert. Deshalb freue ich mich, dass wir im NDR Fernsehen eine Lücke schließen und nun auch am 1. Mai, an Christi Himmelfahrt und am 3. Oktober aktuelle Regionalberichterstattung zur gewohnten Zeit bieten."

Mehr zum Thema... Das! TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/34610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMGM Channel startet HD-Kanalnächster ArtikelPilot von möglichem «NCIS»-Spin-Off startet erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung